Kanu-, Kajak, SUP - Touren

Alle Infos über unsere Kanu- Kajak- & SUP Touren

Preise /Kanu / SUP

Preise für unsere Kanutouren

Stand Up Paddeling

Mit dem SUP durch den Naturpark Dümmer

Streckenübersicht

5 wunderschöne Touren im Dümmerland.

Mehrtägige Kanutouren

Tolle Touren über mehrere Tage im Naturpark Dümmer

Schulklassen - Spezial

Von fast 1.000 Schülern pro Jahr begeistert genutzt

Kindergeburtstag

Unvergessliche Kindergeburtstage mit unserer Kanutour.

Gutschein

Verschenken Sie einen Gutschein für eine unserer Touren

Häufige Fragen

Wir haben Antworten auf Ihre häufigsten Fragen.

Unsere Bootstypen

Erfahren Sie alles über unsere 12 Bootstypen

Vermietbedingungen

Das ABC – der Kanuvermietung.

Stand Up Paddling (SUP) – Touren

auf den Flüssen im Naturpark Dümmer

Stehend paddelt man ganz locker voran.
Stand-up-Paddling begeistert nicht nur Surfer: Es ist schnell zu lernen, macht Spaß und ist nebenbei ein super Ganzkörper-Workout.
Grund genug, Ihnen den Trendsport vorzustellen.

Erlebe die Faszination, stehend einen ruhigen Fluss zu paddeln, alleine die Natur zu genießen und /oder in der Gruppe Spaß zu haben. Preise: 51,- €

Als erste Tour empfehlen wir die „Idyllische“ auf der Lohne von Lembruch nach Diepholz. Hier besteht die Möglichkeit nur bis zu unserem Pausenplatz zu paddeln und die Tour dort zu beenden. Die Meisten paddeln jedoch die gesamte Strecke.
Mit dem SUP braucht es etwas mehr Zeit, Kondition und Körperbeherrschung als im Kanu. Es ist auch möglich, SUP und Kanus in einer Gruppe zu mischen. Wie bei einer Kanutour kann man das Gepäck und den Proviant in einem wasserdichten Packsack mitnehmen.
Bei schönem Wetter trägt man leichte Kleidung oder Badesachen, ist es kühl oder regnerisch, stellen wir (gegen Aufpreis) Neoprenanzüge zur Verfügung.
Jeder Teilnehmer erhält eine gründliche Einweisung und wer etwas sportlich ist, kann auch ohne Vorwissen an der Tour teilnehmen.
Du hast noch nie auf einem SUP gestanden und möchtest es vorher einmal ausprobieren, dann empfehlen wir die SUP – Kurse der Surfschule Dümmer See oder der Segelschule Godewind.

Ablauf SUP Tour:

Du bekommst eine ausführliche Einweisung in das SUP – Paddeln und die Strecke.
Für den Transport der Kleidung und des Picknicks erhält jeder Teilnehmer einen wasserdichten Packsack. Schon geht es los:
Siehe Streckenbeschreibung ‚die Idyllische‘
Nach ca. 1,5 Std. erreichst du unseren Pausenplatz (nur auf der Idyllischen) mit Sitzbänken und einer Toilette.
Für Gruppen reichen wir auf Wunsch gerne Getränke oder auch einen kleinen Imbiss. Außerdem steht dort kostenlos ein Grill inkl. Holzkohle zur Verfügung.
Ressourcen sparen: Bitte helft uns bei einem ökologischen Kanutourismus! Wir freuen uns, wenn beim Grillen und Picknicken auf unserem Pausenplatz Mehrweg- oder Pappgeschirr benutzt wird.
Nun geht es frisch gestärkt weiter. Vorbei an Wiesen, überhängenden Bäumen und Feldern. Mit einem Mal, nach öfterem ‚Bücken unter Brücken‘ und Trauerweiden, bist du dann mitten in der Kreisstadt Diepholz, direkt am Rathaus.
Wer Lust hat, besucht noch die Eisdiele, anschließend bringen wir jeden Teilnehmer zurück nach Lembruch zum Startpunkt.
Nach Wunsch bringen wir auch Fahrräder zum Ziel, auf denen es, über einen tollen Radweg, zurückgeht.
Es besteht auch die Möglichkeit, ab Diepholz, mit der Bahn wieder in die Heimat zu fahren.

Für einen Rundumbick auf das Bild klicken.

verschiedene Touren

verschiedene Bootstypen

Jahre Erfahrung